Heute wollen wir früh losfahren damit wir gegen Mittag beim Antelope Canyon bei Page sind. Dies soll die beste Zeit sein um den Canyon zu besichtigen da man die "Beams" (Sonnenstrahlen) am besten sieht.
Da ich vor Maria wach wurde nutzte ich die Zeit um am Morgen früh die Tierwelt vor unserem Zimmer zu geniessen.
Ausserdem machte ich noch ein paar letzte Fotos vom Grand Canyon in der Morgen Dämmerung.
Danach fuhren wir weiter Richtung Page und machten noch einen letzten Fotostopp beim Watchtower.
Weiter ging es Richtung Page. Da aber der Highway 89a Richtung Page wegen einem Erdrutsch gesperrt ist mussten wir einen kleinen Umweg über den Highway 160 und 93 über Tuba City fahren.
Kurz vor 12 Uhr sind wir dann beim Antelope Canyon (Upper) angekommen
(Infos zum Antelope Canyon). Da der Canyon auf dem Gebiet der Navajo Indianer liegt muss man erst mal beim Eingang 6 $ Navajo Permit pro Person bezahlen. Dazu kommt dann noch der Eintrittspreis von 40 $ pro Person wenn man an den Führungen zwischen 10:00 - 13:00 Uhr teilnimmt! Ausserhalb dieser Zeiten zahlt man 25 $ pro Person. Da es an dem Tag stark bewölkt war haben wir überlegt erst am nächsten Tag zu gehen aber da wir nicht sicher waren ob es am nächsten Tag besser Wetter ist machten wir dann doch die Besichtigung. Fotopass würde sogar 80 $ kosten (dafür kann man mit Stativ und ca 2 Stunden fotografieren).
Wir hatten das Glück dass in unserer Gruppe nur noch ein Pärchen aus Italien dabei war und unsere Führerin ein absoluter Fotoprofi war. Sie nahm immer wieder unseren Fotoapperat und machte die besten Bilder. Na gut, vielleicht konnte sie auch nicht mitansehen wie wir Amateure Fotos mit unserer Kamera machten.... ;-)
Hier mal ein paar Bilder vom Antelope Upper Canyon.
Nach ca 1 1/2 Stunden war dann die Führung auch zu Ende und wir gingen dann erst mal zu unserem Hotel (Rodeway Inn Page). Beim Hotel hatte es einen grösseren Supermarkt und da nutzen wir die Gelegenheit zum shoppen... :-)
Ich nahm dann noch die Gelegenheit war und ging vis-a-vis vom Hotel wieder mal in die Laundry und habe einen Teil unserer Kleider gewaschen. Da wir nicht alles in den Tumbler schmeissen wollten mussten wir improvisieren um zu trocknen. Wir haben dann überall im Zimmer die Kleider aufgehängt. Auch vor unserem Zimmer sah es nicht besser aus. :-)
Dann war es auch schon wieder Zeit um Essen zu gehen. Wir entschieden uns für das Fiesta Mexikana. Leider weiss ich nicht mehr was wir gegessen haben, aber es schmeckte lecker. Und ich bestellte wie immer eine Limonade dazu. Anschliessend gingen wir zurück zum Hotel und besprachen unsere Route vom nächsten Tag. Hm... irgendwas war doch noch.... ach ja... Postkarten schreiben.....schon wieder keine Zeit.... wird das noch was?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen