kleiner Verkehrsunfall.... |
und hier kommt Hilfe.. |
In Palm Springs (Infos zu Palm Springs) parkierten wir unser Auto in der Palm Canyon Drive, die Hauptstrasse ist das Herz von Palm Springs und spazierten etwas durch das Städchen. Die Stadt mit ca. 45000 Einwohnern ist eine Oase in der Wüste mit über 350 Sonnentagen im Jahr. Seit den 1920er-Jahren ist Palm Springs ein beliebter Rückzugsort für Schauspieler, Regisseure, Produzenten und Musiker. Denn die kleine Palmenoase liegt nur zwei Autostunden von Los Angeles und den legendären Hollywood-Studios entfernt. Neben Marilyn Monroe genossen hier auch Frank Sinatra und Elvis Presley ihre Anonymität, die Ruhe und das legere Leben. Ähnlich wie auf dem berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood, gibt es in Palm Springs den „Walk of Stars“ mit knapp 300 in die Gehwege eingelassenen Marmorsternen, die das Stadtzentrum von Palm Springs schmücken und bekannte Hollywood-Grössen repräsentieren. Ausserdem gibt es über 125 Golfplätze, was Palm Springs auch zur Golfhauptstadt der Welt macht.
Per Zufall entdeckten wir auch Marilyn Monroe, natürlich nicht die echte. :-) Es gibt noch bis zum 10.06.2013 eine Forever Marilyn Statue. Die Statue ist etwa 8m hoch und zeigt die Film-Ikone in ihrer wohl bekanntesten Pose, in einem hoch wehenden weissen Kleid auf dem Lüftungsgitter eines New Yorker U-Bahnschachtes stehend.
Wir haben dann noch lecker gegessen im Restaurant Kaiser Grille und sind danach weiter Richtung Joshua Tree, zu unserem Motel, das High Dessert Motel Joshua Tree gefahren.