Rückreise Las Vegas - London - Zürich

So gegen 17:30 Uhr packten wir unsere Badesachen ein, holten unser Gepäck ab und liessen uns ein Taxi rufen. Nach etwa 10 Minuten Fahrzeit waren wir am Flughafen. Dort haben wir dann nochmals eine Umpackaktion gestartet da es dort eine professionelle Waage hatte und wir leider das Gewicht nicht ganz genau verteilt hatten. Ich glaube wenn uns dort jemand zugeschaut hätte... das wär ein Spass gewesen... :-)

Ein letztes mal noch aufgeregt (der Gepäckwagen kostet 5 $, beim zurückbringen gibts 25 Cent zurück...), dann zum British Airways Schalter die Koffer aufgeben (Koffer schräg auf die Waage gelegt damit nicht das volle Gewicht auf der Waage liegt) und dann durch Sicherheitskontrolle.
Nachdem wir mal alles durch hatten haben wir es uns gemütlich gemacht in der Abflughalle. In etwa zwei Stunden sollte unser Flugzeug abfliegen...leider nur sollte.... Denn das Flugzeug war schon da aber es wimmelte von Technikern die ums Flugzeug rumwuselten.

Irgendwann stand dann plötzlich der Flugkapitän am Gate und rief alle wartenden Passagiere zu sich. Aufgeregt standen alle um den Kapitän herum und versuchten zu verstehen was er erzählte. Irgendwas von Hydraulikausfall, gute Nachrichten, Abflug, funktionsweise vom Flugzeug, und so konnten wir raushören. Am Schluss stellte sich heraus dass beim Flug von London nach Las Vegas ein Hydrauliksystem ausgefallen war. Da die Boing 747 vier davon hat wäre es kein Problem, doch solange nicht alle vier Systeme funktionieren, darf das Flugzeug nicht starten.
Der Kapitän meinte aber noch dass wir auf jeden Fall starten können, er nur nicht wisse wann. So konnten wir nur weiter warten... Dann plötzlich ging es schnell. Die Passagiere wurden aufgefordert zum Boarding. So konnten wir mit ca. 1 1/2 Stunden doch noch starten. Der Rückflug verlief bis auch ein paar kleine Turbulenzen ausgezeichnet. Nach dem Essen versuchte ich einen Film zu schauen, da ich aber in der Nacht zuvor nicht viel Geschlafen hatte, war ich recht erfolglos... schon nach kurzer Zeit war ich im Tiefschlaf. Maria ging es ähnlich. So aber verkürzte es den Flug massiv. Kaum abgeflogen, waren wir auch schon kurz vor London. Leider immer noch mit etwa 70 Minuten Verspätung. Da wir in London jedoch nur 70 Minuten Zeit zum Umsteigen hatten, haben wir natürlich den Anschlussflug nach Zürich verpasst. Also schnell zum Flight Connection Schalter und uns einen neuen Flug geben lassen. Zum Glück ging der nächste Flug schon zwei Stunden später. So landeten wir schliesslich trotz allem nur mit etwa zwei Stunden Verspätung in Zürich. Dort wurden wir dann abgeholt damit wir mit unseren 4 Koffern und 4 Handgepäck nicht mit der Bahn nach Hause mussten. Danke Thomas!
Zuhause alles auspacken und dann noch Grosswaschtag :-)

So... nun ist unser Urlaub definitiv zu Ende.... Ich danke allen in den USA für ihre Geduld mit uns beim Shoppen, beim bestellen im Restaurant oder beim Autofahren...
Wer noch mehr Fotos anschauen will oder Infos braucht kann sich zu Bürozeiten bei uns melden. Bye Bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen