Tag 14: Kingman - Grand Canyon

Heute führte uns unsere Reise zum Grand Canyon. Über endlose gerade Strassen fuhren wir via Williams direkt zum Grand Canyon. Dort ist ein Zimmer in der Bridge Angel Lode reserviert für uns.
Durch wunderschöne Landschaft hindurch erreichten wir den Grand Canyon kurz nach Mittag. Nachdem wir unser Auto auf dem riesigen Parkplatz parkiert haben, gehen wir wieder mal zum Visitor Center und fragen nach Karten. Das Visitor Center ist riesig und so geht es eine Zeit bis wir an die Reihe kommen. Die nette Rangerin erklärt uns alles und gibt uns den Tipp mit dem Auto erst gegen Abend zum Hotel zu fahren da jetzt alle Parkplätze besetzt sind. Im Nachhinein ein Fehler.....
Also lassen wir unser Auto erst mal auf dem Parkplatz und fahren mit dem gratis Shuttle-Bus die beliebtesten Aussichtspunkte an.


Vom Hermits Rest fuhren wir dann mit dem Shuttle-Bus zum Visitor Center zurück. Die Tierwelt ist sehr faszinierend. Auf dem Parkgelände trifft man oft auf Elche und Hirsche, die sich dort wie zu Hause fühlen. Sie sind fast zahm und haben vor niemandem Angst. Manchmal werden sie frech und blockieren die Straße.
Auch Kaninchen, Rehe, Chipmunks und Eichhörnchen haben wir gesehen.

Nachdem wir mehr oder weniger alle touristischen Highlights gesehen hatten versuchen wir mit dem Auto einen Parkplatz beim Hotel zu finden. Das war gar nicht mal so einfach. Wir kurften sicher 2 mal um das Gelände bis wir dann kurzentschlossen eine kleine Strasse querfeldein fuhren und einfach bei einem Haus parkiert haben.
Dann mussten wir erst mal den Eingang zu unserem Zimmer suchen... (es gibt so eine Art Wohnblocks). Nach langem Suchen haben wir versucht mit der Chipkarte die Türe aufzumachen... erfolglos.... Nachdem ich mittlerweile keine Nerven mehr hatte und mit Gewalt die Türe öffnen wollte, öffnete uns von innen eine nette Frau welche unser Gepolter gehört hatte. Leider brachte das nichts da sich die Zimmertüre nicht öffnen lies. Maria ging also wieder zur Hotellobby und musste die Chipkarte umtauschen...
Dann endlich konnten wir unser Zimmer beziehen. Morgen gehts dann weiter nach Page.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen